"... Isa Kayser lässt uns die Farben neu entdecken, frei von Figürlichkeit, in all ihrer immanenten Variations- und Wahrnehmungsbreite ..."

Hermann Schludi


Schwerpunkt:
Farbfeldmalerei Acryllasuren auf Leinwand.

Isa Kayser lebt und arbeitet in Aalen.

VITA

Künstlerische Ausbildung während der Familien- und Berufsphase als Lehrerin in Kursen, unter anderem auf der Salzburger Sommerakademie. Danach erfolgte ein abgeschlossenes Kunststudium an der Freien Kunstakademie Nürtingen (2001 – 2006).

Nach dem Grundstudium wurde der Schwerpunkt auf die Farbfeldmalerei gelegt. Ausgangspunkt war die Abstraktion der Landschaftsmalerei. Verdichten von Natureindrücken, Erinnerungen, Wahrnehmungen aus dem inneren und äußeren Geschehen war Weg und Ziel dieser Arbeiten.

Die Farbfelder entstehen aus einer vielschichtigen Lasurmalerei. Das Übereinanderschichten der Lasuren gibt dem Farbfeld Tiefe und lässt im Spiel mit dem sich ständig wechselnden Licht neue Farbräume entstehen.

Prottjekt Ulrich Prott - Aalen - Marketing und Unternehmensberatung, Werbung, Grafik und Design
© 2023configThis!

Datenschutzerklärung